Esther Karcher | Baugruppe Living Box
Esther Karcher, Architektin in Karlsruhe. Architektur im Spannungsfeld verschiedener Polaritäten: Stadt und Landschaft, Kunst und Wissenschaft.
15604
single,single-portfolio_page,postid-15604,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

About This Project

.

Baugruppe Living Box

In einer Baugruppe wurden 7 Einfamilienhäuser in Ettlingen-Bruchhausen realisiert. 4 zweigeschossige Einfamilienhäuser als Kettenhäuser und 3 zweigeschossige Reihenhäuser sowie eine Carportanlage mit Abstellräumen bilden die Gesamtanlage. Zwischen den Kettenhäusern wurde je ein Carport errichtet, auf dem sich eine Dachterrasse befindet.

Konstruktion: Die Erdgeschosse wurden in Massivbauweise, die Obergeschosse in Holzrahmenbauweise erstellt.

Kostenersparnis konnte durch Vorfertigung und serielle Produktion von Wand- und Deckenelementen erzielt werden.

Freie Mitarbeit Büro architectoo Baueingabe- und Werkplanung

Fotografie: Stephan Baumann

Das Projekt wurde ausgewählt zum Tag der Architektur 2009 Landkreis Karlsruhe

Custom Field

Lorem ipsum dolor sit amet

Date
Category
Freie Mitarbeit/ Baugruppen