Esther Karcher | Kindergarten Dacherneuerung
Esther Karcher, Architektin in Karlsruhe. Architektur im Spannungsfeld verschiedener Polaritäten: Stadt und Landschaft, Kunst und Wissenschaft.
15611
single,single-portfolio_page,postid-15611,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

About This Project

.

Dacherneuerung Sonderschulkindergarten Karlsruhe

Das bestehende Flachdach des Sonderschulkindergartens in Karlsruhe war undicht. Die bestehende Konstruktion wurde bis auf tragende Balken ausgebaut. Neue Dämmung wurde eingebracht; als Lüftungsebene wurde eine Unterkonstruktion mit 7° Neigung eingebaut. Darauf kam eine Stehfalzdeckung zum Einsatz. 2 neue Lichtkuppeln wurden im Bereich des Eingangsflures eingebaut, um mehr Lichteinfall in diesem Bereich zu ermöglichen. Ein neues Entwässerungssystem ersetzte das bestehende System.

Bauherr: Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadt Karlsruhe

Realisiert Sommerferien 2013

Custom Field

Lorem ipsum dolor sit amet

Date
Category
Öffentliche Projekte