Esther Karcher | Modernisierung Verwaltung
Esther Karcher, Architektin in Karlsruhe. Architektur im Spannungsfeld verschiedener Polaritäten: Stadt und Landschaft, Kunst und Wissenschaft.
62
single,single-portfolio_page,postid-62,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

About This Project

.

Modernisierung Verwaltung Carl- Engler- Schule  

Der Verwaltungsbereich der Carl- Engler- Schule wurde modernisiert; es entstanden neue Büroräume durch Um- und Neubau von Metallwänden und Türen. Der Eingangsbereich wurde vergrößert und heller gestaltet. In diesem Zuge wurden Büroräume für Schulleitung, Abteilungsleiter und Sekretariat modernisiert und mit adäquaten Möbeln ausgestattet. Funktionsräume wurden optimiert und modernisiert. Neue Leuchten, unter anderem Tageslicht- gesteuerte Büro- Leuchten, kamen zum Einsatz; die Elektroleitungen wurden erneuert. Eine neue Teeküche sowie eine neue Empfangstheke mit Sitzbank wurden vom Schreiner angefertigt und eingebaut. Der Bodenbelag wurde erneuert.

Bauherr: Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadt Karlsruhe

Realisiert 2014

Custom Field

Lorem ipsum dolor sit amet

Date
Category
Öffentliche Projekte