Esther Karcher | Akustikdecke Sporthalle
Esther Karcher, Architektin in Karlsruhe. Architektur im Spannungsfeld verschiedener Polaritäten: Stadt und Landschaft, Kunst und Wissenschaft.
15616
single,single-portfolio_page,postid-15616,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

About This Project

.

Akustikdecke Sporthalle

In der Carl- Benz- Halle wurde eine Akustikdecke eingebaut, da die bestehenden Raumverhältnisse die aktuellen Anforderungen nicht erfüllten.

Ballwurfsichere Akustikplatten wurden eingebaut, welche aus beidseitig beschichteten MDF- Platten bestehen. Die Sichtseite wurde mit hellbeiger genuteter Dekorbeschichtung ausgeführt. Die Trägerplatten entsprechen der Brandschutzanforderung; Schallabsorptionsklasse C wird erfüllt. Die Räume wurden neu gestrichen.

Bauherr: Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadt Karlsruhe

Realisiert 2013

Custom Field

Lorem ipsum dolor sit amet

Date
Category
Öffentliche Projekte